Home
Über uns
Wurfplanung 2018
Unsere Würfe
Unsere Hunde
Fotoalbum
Gästebuch
Kontakt & Links


Besucher seit 28.06.07

Über uns

Wir,  das sind mein Mann  unser Sohn (und ich Birgit Riede) wohnen in Liebenau einem kleinen Dorf in landschaftlich reizvoller Lage ca. 20km nördlich von Kassel.

Vor ein paar Jahr erfüllten wir uns endlich unseren Traum vom eigenen Bauernhof. Hier leben wir jetzt auf einem 3.400m² großem Grundstück mit 6 Pferden und  dem wichtigstem Familienmitglied unserer Golden Retriever Hündin „Jacky“ (7 Jahre) .

Was wir besonders an ihr schätzen ist ihr freundliches, gutmütiges und sanftmütiges Wesen Menschen und Tieren gegenüber.

Diese tollen  Wesenszüge gab sie an alle Welpen weiter

Mittlerweile lebt auch Jackys Tochter bei uns  Golden Dreamlines Alisha genannt "Lisa".

 

                  




Ich bin seit 15 Jahren Mitglied im GRC/VDH. Da ich mich schon viele Jahre dieser wundervollen Rasse verbunden fühle, möchte ich mit meiner Hündin Jacky und ihren Nachkommen meinen Beitag zur Zucht leisten und dem Rassestandard entsprechende intelligente, wesensfeste, gesunde, arbeitsfreudige und familienfreundliche GOLDEN zu züchten.

Jacky hat ihr sanftmütiges Wesen und ihr "will to please" an alle ihre Kinder weitergegeben.

Alle meine Welpenleute sind mit ihren Hunden super zufrieden. Und einige arbeiten auch mit ihren Hunden. Z.B. Dummy

Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Mit ca. 4-5 Wochen können sie in unserem Garten ihren Abenteuerspielplatz erkunden.

Dort steht ihren auch ein ca. 16m² großes Häuschen zur Verfügung, welches ihnen Schutz vor Sonne und Regen bietet.

Wenn unsere Welpen uns mit 9 Wochen verlassen und zu ihren neuen Familien ziehen sind sie super sozialisiert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf das Leben in der großen Welt vorbereitet

Top