Über uns

Wie alles began

Immer für die Rasselbande da – Birgit Riede

Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie auf einem ehemaligen Bauernhof mit ca. 3.600m² Grundstück in landschaftlich reizvoller Lage ca. 20km nördlich von Kassel. Unser Hof liegt im schönen Warmetal umgeben von Wiesen und Wäldern die zu langen Spaziergängen, Dummyarbeit uvm. einladen.

Da ich mich schon viele Jahre dieser wundervollen Rasse verbunden fühlte, erfüllte ich mir 2004 den Traum vom eigenen Hund und meine 1. Goldi Hündin „Jacky“ zog bei uns ein. Ihr wundervolles, sanftmütiges Wesen und ihr „Will to Please“ zog jeden in ihren Bann, egal ob Mensch oder Tier.
Sie entwickelte sich zu einer tollen Hündin und der Wunsch kam auf, mit Jacky meinen Beitrag zur Zucht zu leisten und dem Rassestandard entsprechende, gesunde, wesensfeste und apportierfreudige Golden Retriever zu züchten.

Die Zucht beginnt

Nachdem wir alle zuchtrelevanten Anforderungen im GRC erfüllt hatten und unser Zwingername „Golden Dreamlines“ durch die FCI international geschützt wurde, bekam Jacky ihre Zuchtzulassung und das Abenteuer Zucht begann.
In 2007 wurde unser erster Wurf im Zwinger Golden Dreamlines geboren. Seitdem züchte ich im Golden Retriever Club unter den strengen Regeln des VDH.

Nach oben scrollen