Welpenaufzucht

Unsere Welpen wachsen wohlbehütet bei uns im Wohn-/Esszimmer auf wo wir sie immer im Blick haben. Mit ca. 3 Wochen wird die Wurfkiste geöffnet und die Welpen können nun ihren Spielplatz im Welpenzimmer erkunden. Auch werden sie mit vielen Alltagsgeräuschen wie z.B. Wasserkocher, Staubsauger, Spülmaschine und vieles mehr. Auch das tägliche Streicheln, Kuscheln, Bürsten und Spielen ist wichtig für die Entwicklung und Sozialisierung der Welpen.

Mit 4-5 Wochen können sie ihren Abenteuerspielplatz im Garten mit Wackelbrücke, Bällebad, Spieltunnel, Wippe, Balance-Board und viele andere spannende Dinge erkunden. Dort steht ihnen auch ein Gartenhaus zur Verfügung das Schutz vor Regen und Sonne bietet. Zusätzlich haben wir noch einen Pavillon, Sonnensegel und Sonnenschirme die Schutz vor Sonne bieten. Zusätzlich lernen sie viele Umweltreize kennen und haben den ersten Kontakt zu Kindern und anderen Menschen.

Zwischen der 7ten und 8ten Woche werden die Welpen vom Tierarzt untersucht, geimpft und gechipt und sind schon mehrfach entwurmt. Bevor die Welpen ausziehen wird der Wurf und die Zuchtstätte von einem Zuchtwart des GRC begutachtet und abgenommen. Mit 8 Wochen dürfen die Welpen zu ihren neuen Familien ziehen, die schon sehnsüchtig auf sie warten!

Auch nach der Abgabe stehe ich meinen Welpenleuten immer beratend zur Seite.

Nach oben scrollen